...hier findet ihr was über mich und meine musikalischen Aktivitäten...

Name: Udo Ohliger

geb. Datum: 24.11.1962

geb. in Solingen

wohnhaft in: Solingen/Hamburg

Nickname: Wolf
Meine musikalischen Aktivitäten:

Seit meinem 12. Lebensjahr mache ich aktiv Musik. Angefangen habe ich mit Klavier, Orgel und Keyboards.
Neben einer Solinger Kirchenorgel bediente ich auch die Tasten in der Schulband und im Schul-Orchester.
Nach dem Schulabschluß spielte ich in einigen kleineren Bands und erlernte zusätzlich noch Gitarre und Baß spielen. Zusätzlich nahm ich noch Gesangsunterricht. Die erste "größere" Band war DSA. Es wurde hier fast ausschließlich Depeche Mode gecovert.
Aus einer Umbesetzung der Band entstand die Band NETWORK. Hier fungierte ich 7 Jahre als Frontsänger und Gitarrist. Zwei CD´s und mehrere Musik-Video´s ebneten meinen musikalischen Werdegang.
Mehrere Deutschland-Tourneen (auch im angrenzenden Ausland) hinterließen ihre Spuren, die Musik wurde zur Sucht.
Besonders interessant war die Zusammenarbeit mit "Promis". Z.B. Auftritte in der Frank Zander-Show, Auftritte mit Suzi Quatro, Equals oder Lord, aber auch einen Auftritt beim Berliner Bizarre-Festival mit Iggy Pop, den Fanta 4 oder Rammstein waren eine tolle Erfahrung.
Von dieser Zeit an machte ich mein Hobby zum Beruf.
Als 2. musikalisches Standbein war ich bis 1998 zusätzlich Sänger in der bekannten Düsseldorfer Hard-Rock und Metall-Band Starry Eyes.
Um es ein weniger "ruhiger" zu haben trennte ich mich von beiden Bands und trat 1998 der Wuppertaler Cover-Truppe 5NC bei......alles ruhiger??? ....im Gegenteil !!!
Anfang 2004 sah ich kein weiterkommen mehr mit der Truppe 5NC, wollte eigentlich keine Musik mehr machen….doch da kam das Angebot wieder bei Starry Eyes einzusteigen….das reunion dauerte jedoch nur 1 Jahr….Im März 2006 kam das Angebot bei RECYCLER (ehem. BACKDRAFT) einzusteigen .....von nun an heißt es ....

Rock and Roll all nite…and party every day….

Rock on….Mr. Prince of darkness !!!
E-MAIL
GALERIE
BAND
IMPRESSUM
udoklein.jpg